Thuner Tagblatt

Informationen zum Medientitel

Medientyp:
Land:
Sprache:
Swissdox-Partner:

Bestand im Swissdox-Archiv​

Quellen-Kürzel: THT
Seit: 10.12.1982
Erscheinung: Mo – Sa
Anlieferung: 07h
Das „Thuner Tagblatt“ ist eine Schweizer Tageszeitung und existiert unter diesem Namen seit 1962. Vorher hieß es Oberländer Tagblatt. Die Namensänderung war eine Reaktion auf die wachsende Bevölkerung und Leserschaft in der Stadt Thun. Die neue Zeitung war politisch unabhängiger. Seit dem Jahr 2000 gehört das Thuner Tagblatt zur Gruppe Espace Media und seit 2007 zu Tamedia. Die Zeitung konzentriert sich auf Nachrichten aus der Stadt und der Region Thun. Das „Thuner Tagblatt“ ist eine Schweizer Tageszeitung und wurde 1962 aus dem Oberländer Tagblatt umbenannt, weil die Stadt Thun gewachsen war und damit die Zahl der Leserschaft in Thun zugenommen hatte. Politisch wurde die Zeitung unabhängiger. Ab 2000 gehörte das Thuner Tagblatt zum Espace Media Konzern, seit 2007 zu Tamedia. Beim Thuner Tagblatt stehen Stadt und Region Thun klar im Fokus.

Swissdox pro abonnieren